Ausstellung: „:-#“

25. Februar - 12. März 2023
Studierende der HKS Ottersberg und Gäste
Every.other.influencer

Social Media prägt unseren Alltag und unsere Gesellschaft. Messenger-Dienste, Plattformen zum Teilen von Bildern und Videos, bis hin zu Dating Plattformen sind Teil unserer Kommunikation geworden. Auch aus den Künsten sind die Sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Einerseits genutzt als Website, andererseits als Ort der Selbstdarstellung, scheint das eigene Publikum nur einen Klick entfernt.

Die Ausstellung „:-#“ zeigt Arbeiten zum Thema Social Media in der Kunst und stellt die Frage was sozial an den Sozialen Netzwerken ist und inwiefern diese unser Verhalten und Gesellschaft verändern. In unterschiedlichsten Medien setzen sich Künstler*innen damit auseinander, was es bedeutet in einer digital geprägten Welt künstlerisch zu agieren.

Die Ausstellung zeigt Positionen von Studierenden und Absolvent*innen der Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg, sowie Künstler*innen aus dem Großraum Niedersachsen.

23. Februar 2023, 19:00 Uhr